leise Engel e.V.
Hilfe für Obdachlose, Bedürftige und ihre Fellnasen

Aktionen

Ostertüten  auf der Mö

Auch im  Juni und Juli waren wir zusammen mit dem Obdachlosenbus vom DRK wieder einmal zur Wasserverteilung unterwegs. Dank einer großzügigen Spende konnten wir allein in diesen beiden Monaten bereits mehr als 1000 x 0,5l Wasser verteilen, bzw. dem Obdachlosenbus für weitere "Wassertouren" mit übergeben.

Auch fast 1000 Kitkat konnten so verteilt werden.


Ostertüten auf der Mö

Vor dem Eingang von Karstadt an der Mönckebergstr. haben wir,  am Donnerstag 06.04.2023, zusammen mit einer Aktion des Obdachlosenbusses vom DRK, gefüllte Ostertüten an die Obdachlosen verteilt.
Innerhalb von knapp einer Stunde waren die, mit vielen Ostersüßigkeiten gefüllten, mehr als 100 Tüten verteilt.
Wir möchten nicht versäumen uns bei allen Spendern zu bedanken. Danke auch an die Grundschule aus Stapelfeld, die diese Tüten für Ostern verschönert und dadurch auf so manches Gesicht ein Lächeln gezaubert haben.Vor dem Eingang von Karstadt an der Mönckebergstr. haben wir,  am Donnerstag 06.04.2023, zusammen mit einer Aktion des Obdachlosenbusses vom DRK, gefüllte Ostertüten an die Obdachlosen verteilt.

Innerhalb von knapp einer Stunde waren die, mit vielen Ostersüßigkeiten gefüllten, mehr als 100 Tüten verteilt.

Wir möchten nicht versäumen uns bei allen Spendern zu bedanken. Danke auch an die Grundschule aus Stapelfeld, die diese Tüten für Ostern verschönert und dadurch auf so manches Gesicht ein Lächeln gezaubert haben.

Waffeln auf der Mö

Am 03.02.2023 haben wir, mit Unterstützung des Obdachlosenbussse vom DRK, an der Mönckebergstr. Waffeln gebacken. In der Zeit von 20-22 Uhr haben wir direkt vor Ort knapp 200 Waffeln gebacken und weiterte 100 vorgebackene Waffeln verteilt

Weihnachtspakete 2022

Von einem Teil der Erlöse der Adventskalenderversteigerung, haben wir für mehr als120 Weihnachtspakete Lebensmittel etc. eingekauft, verpackt und dem Obdachlosenbus zur Verteilung übergeben

Lebensmittel für den Obdachlosenbus.

Als erstes haben wir, mit Unterstüzung von Erasco, Lebensmittel besorgt und zusammengetragen. Diese wurden vom Obdachlosenbus im Kerzissimo abgeholt.

Adventskalenderversteigerung 2022

Auf der Suche nach Alternativen für die "normalen Bittstellungen" sind wir auf die Idee gekommen, Firmen, mit der Bitte nach einem einzigen Adventskalender, anzuschreiben.

Bei dieser Aktion ist eine haben wir einen guten Grundstock für unseren Verein zusammenbekommen.

Wasserspende für Obdachlose

Vielen Dank allen Spendern unserer "Wasseraktion".
Hierbei sind knapp 700 Flaschen gesammelt worden, die vom Obdachlosenbus bei uns im Laden abgeholt worden sind.
Als kurze Hintergundinformation, die Obdachlsoen Hilfe hatte um Hilfe gebeten da es in Hamburg kaum öffentliche Wasserstellen gibt und die Bedürftigen sich dadurch nicht mit Trinkwasser versorgen können.
Diesem Aufruf sind wir gerne gefolgt.